BAR WARS KLUB
 



Bilder von der Balkan-Klezmer-Nacht im Bar Wars Klub, Mai 2005 (Fotos: Evelyn Meusel, Weimar)

Nach dem BAR WARS KLUb im Mai 2005 (Bilder):

...ich kann euch nur noch einmal heftig auf die
Schulter klopfen - mir hat die Party am freitag großen Spaß gemacht und alle, mit denen ich gesprochen
habe, waren zwar auch Hitze-geschwächt, aber auch
hochzufrieden. Sie haben barWARS wirklich lieb gewonnen und ... - Rainer, apropos polen. LE

... Hallo Ihr Leute vom bar WARS klub! ...also, ich wollte
euch gern folgende Rückmeldung von Yankele geben - den Musikern hat's wirklich richtig gut gefallen bei euch, vor allem, da Ihr ein total offen-interessiertes und
vor allem tanzfreudiges "Stammpublikum" habt. Ich grüß
euch jetzt mal von der Kapelle und vielleicht hört man ja mal wieder voneinander ... - Annett, Management Yankele

BAR WARS KLUB - OSTEUROPASOUNDCLASH

O
steuropaeische Tanzmusik in Leipzig
präsentiert von abvmob.de
News:

· Bilder vom Volga-Abend am 18.11.2005

HISTORY / REVIEW / PICS
18.11.2005 bar wars klub goes villa!
2 FLOORS, Villa Lessingstr,, LE

Live zu Gast waren: VOLGA aus MOSKAU
(Schräge, bittersüße Elektronika + female folklore Vocals)

DJ-SUPPORT:
DJ JUHAN - RUSSIAN SKA & REGGAE
schum, radio corax, halle

DJ KIESLOWSKI - GYPSY RHYTHMS
bar wars klub, LE

Info:
- Volga-Rezension im skug-Magazin, wien
- Info zur Band "Volga", engl.
- Flyer (ca. 400 KB)
- Pressefotos Auswahl

- Bilder vom Abend


08.10.2005 Listen to Global Underground

Worldmusic-Dancefloor, präsentiert von RADIO GLOBALISTIC & BAR WARS KLUB in der Villa Schreiber, Beethovenstr. 16 in Leipzig.


Es legten auf:
RADIO GLOBALISTIC (AFRO & BANGRA)
TUPOLEW (LATIN SKA&REGGAE/MESTIZO)
KIESLOWSKI (OSTEUROPASOUNDCLASH)


Für alle, die nicht da waren, hier noch mal ein Bericht zur "Listen to Global Underground"-Party, aufgeschrieben von KIESL:

Leider habt ihr was verpasst, so hoffe ich, ihr hattet passende Alternativen. Es war eine super Party mit mindestens 300 Leuten. Die Party tobte, die Leute waren sehr dankbar und feierten gut. Kurioserweise passten die Sounds cool zusammen. Da gab es keine Durchhänger. Angefüttert wurde früh mit midtempo-Balkansounds, die Tanzfläche füllte Tobse von RADIO GLOBALISTIC mit indischen und orientalischen, dann ging es richtig los mit Latinozeug, mit viel reggae-offbeat. KIESL hat mit neuen polnischen Dancehallsachen begonnen, dann einen Bogen von Leningrad, polnischen, ukrainischen und tschechischen Polka und Goralensounds zu ungarischen Gipsysounds gespannt. Nochmal tobse schön housy afrikansich, genau der Ruhepol den die Leute brauchen, dann nochmal spanisch und schließlich noch mal dubbige
Osteuropa-Geschichten.

Leider kam dann das unverhoffte Ereignis, dass Bilder geklaut wurden und die Party musste vorschnell gegen 04:00 Uhr beendet werden. Dass war natürlich blöd und bleibend, obwohl die anwesenden Leute es verstanden haben. Nur der Galerist und einige Künstler waren im Arsch. Schade!!!

Aber trotzdem insgesamt war es cool und eine neue geniale Erfahrung.

- Ausstellung ambul a n t – ambul a r t
- Radio Globalistic auf Radio Blau
- Flyer (ca. 800KB)

- Bilder


27.05.2005 Die Balkan-Klezmer-Nacht

Live-Konzert mit
YANKELE KAPELLE aus Chemnitz (Klezmer)
+ DJing von Kieslowski (LE) und
+ Muffin (Weimar)


- Bilder
- Yankele hören (mp3s www.klezmerweb.de)
- Download Flyer (300 dpi, din A7, jpg)

23.04.2005 BAR WARS KLUB
Oriental Gypsy Journey
mit DJ Muffin und DJ Kieslowski

Zum dritten Bar Wars Klub planen wir einen wahren SADDAM CHURKA – Arabian Riddims & Balkan Songs musikalisch überzeugend und club-kompatibel miteinander verbunden!! Und erinnern wir uns daran, dass es in der Musikgeschichte durchaus Anknüpfungen von arabischer und süd-osteuropäischer, ja sogar ungarischer Kultur gab: Schließlich waren die Türken über mehrere Jahrhundert beherrschend im südöstlichen Teil Europas.

Wir wollen dem bar WARS klub damit eine neue Atmosphäre bieten und gerade in der Stadt selten gehörte aber phantastische Klänge aus dem Orient und Mittelasien grooven lassen.

Fragen, ob die Herren DJs noch mal einen Russen-Pogo spielen können, werden an dem Abend knallhart abgeblockt!

- Flyer front / Flyer back (web)

14.01.2005 BAR WARS KLUB No.2

mit
DJ Malcolm (russki hiphop, ulan bator, LE)
DJ Juhan (russen ska & reggae, schum, HAL)
DJ Kieslowski (Gypsy Rhythms, abvmob, LE)

300 Gäste! Die Bar international war propppevoll! Schöne Party! Und: Unser print-/pdf-fanzine abVALTER hatte Premiere.

- Bilder von barwarsklub no.2
- Bilder von dj schum aus Halle (radio corax)
- abVALTER fanzine
- Flyer (web)

05.11.2004 BAR WARS KLUB No.1
mit
DJ Dawid Riddim (los banditos, Jena)
DJ Kieslowski (abvmob, LE)

Ausgelassene Leute, Katjas selbstgebackene Brote in Form der bar WARS klub-Buchstaben, eine farbenfrohe Deko die Impressionen vom ersten Osteuropasoundclashs... das war der bar WARS klub im November 2004

- microsite
- Flyer (web)

PRESS PICS
Bilder vom bar wars klub am 05.11.04 in der bar international (RGB, 300dpi)

fotos: smedby
Crowd 1
jpg | 1772 x 1329 | ca, 2,4 MB
Crowd 2
jpg | 1772 x 1329 | ca. 2,9 MB
Crowd 3
jpg | 1772 x 1329 | ca. 2,7 MB
dj kieslowski
jpg | 1772 x 1329 | ca, 2,7 MB
brot & vodka
jpg | 1772 x 1255 | ca, 2,2 MB



SOUNDDILEMMA
Realaudio Die Osteuropa-Jingles von dj Kieslowski
Listen!!

Russki Rap / Russian Hip Hop #1
Mixtape by DJ Malcolm... listen!!!


FEATURES BEI ABVMOB.DE
Interviews, Reiseberichte und Reportagen MIKROSZENE BUDAPEST
Von Plattenläden und Clubs, Produzenten und DJs

ON A RHYTHM JOURNEY
Die Band "Besh o Drom" im Etchno-Zirkus

BREAKS COULD BE EVERYTHING YOU WANT
Chi Recordings, DJ Naga und die Szene in Budapest

abVALTER fanzine
PRINT-/PDF-FANZINE von abvmob.de & barwarsklub


ABOUT / KONTAKT
  über abvmob.de | feedback


 

  www.abvmob.de
abvmob leipzig/berlin- output für musik, medien,
lomo, osteuropa, review und preview
1999-2005